· 

BREXIT - Au Pair im UK nicht mehr möglich

Seit Januar 2021 ist kein Au Pair Aufenthalt in England und Schottland mehr möglich.

Au Pair in England - BREXIT

 

Trotz aller Bemühungen der Au Pair Agenturen und Au Pair Verbände, wurde bis zum Ende der Übergangsphase keine Regelung gefunden, die es europäischen Au Pair Bewerber*innen ermöglicht ab Januar 2021 weiterhin als Au Pair ins Vereinigte Königreich zu reisen.

 

Es gibt aktuell für EU Au Pairs keine Möglichkeit legal ins Land zu reisen und dort als Au Pair zu arbeiten.

 

Zwar dürfen EU-Bürger als Touristen ohne Visum ins Land reisen und sich als Tourist bis zu 6 Monate dort aufhalten. Uns ist bewusst, dass viele Au Pairs, die nicht über eine Agentur gehen und sich ihre Gastfamilie über Au Pair World oder ähnliches selbst suchen, eventuell diesen Weg gehen. Dies ist allerdings nicht legal und wir als Agenturen können und wollen diesen Weg nicht unterstützen. 

 

Mit schwerem Herzen müssen wir das Au Pair Programm für unsere Gastländer England und Schottland also aktuell auf Eis legen. Die BAPAA arbeitet weiter daran eine Lösung zu finden, wir gehen allerdings nicht davon aus, dass diese Lösung schnell gefunden wird.

 

Wir halten euch an dieser Stelle auf dem Laufenden und informieren euch, sobald das Au Pair Programm in England und Schottland wieder möglich sein wird.


Ausnahme: Solltet ihr bereits den Pre-Settled Status beantragt und genehmigt bekommen haben, können wir euch weiter vermitteln. In diesem Fall, meldet euch gerne bei uns.